Zielgruppenwerbung im Kino Flexibel, urban, trendy - die Touchpoints der jungen Zielgruppe

Teens und Twens, junge Erwachsene und Familien: Die Zielgruppe hat eine sehr hohe Bindung zum Medium Kino und erreicht bei regelmäßigen Besuchen Reichweiten von bis zu 80%.

Zielgruppen-Targeting im Kino
Sehr hohe Bindung zum Medium Kino
Reichweiten von bis zu 80%

Reichweite / Aufbau im Kampagnenverlauf nach Altersgruppen

Kino: Netto-Reichweiten bei wichtigen Zielgruppen

Quelle: best for planning 2014 II

Überproportionale Reichweiten bei den Jungen

Abbildung: Überproportionale Reichweiten bei den Jungen

Index-Darstellung zur Gesamtbevölkerung -
Quelle: Best for Planning

Kino-Besucher – das sind zu einem überwiegenden Teil junge Trendsetter: Einkommensstark und daher kauffreudiger als der Durchschnitt, mit hohem Interesse für Neues. Kurz: entertainmentaffine kommunikationsstarke und aufgeschlossene Multiplikatoren.

Mit der Auswahl von spezifischen Film-Genres und über die jeweils verkaufte Zahl der Kinokarten (dokumentiert bis auf den einzelnen Kontakt) lässt sich die Zielgruppen-Auswahl noch feiner steuern. Sprechen Sie mit uns, wie informieren Sie gerne über die Möglichkeiten verschiedener Cinemedia-Tools.

Gerne beraten wir Sie mit einem auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen, konkreten Zielgruppen-Konzept.

› Sprechen Sie mit uns

Top